Logopäde/in

scheme image

Einleitung

Die Schule Adliswil bildet in Kindergarten-, Primar- und Sekundarstufe rund 1800 Kinder aus. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe setzen sich 400 Mitarbeitende in 5 Schulen und vielfältigen Fachdiensten ein.

Das Logopädieteam, aktuell bestehend aus 4 aufgestellten Frauen, freut sich sehr auf ein neues Mitglied. Per sofort suchen wir

Logopäden/innen (40% - 100%)

Liebe*r (angehende*r) Logopäde*in
Ja, auch wir sind noch immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern für das Schuljahr 2022/ 23. Und ja, Du hast richtig gelesen: Wir suchen in der Mehrzahl, denn bei uns dürfen verschieden grosse Pensen - insgesamt 260 Stellenprozente - neu besetzt werden. Wenn Du mit (D)einem Gspänli Deinen zukünftigen Logopädiealltag bestreiten möchtest, ist das hier DIE Chance! Und falls Du oder Ihr Berufseinsteiger*innen seid, dann werdet Ihr von der Therapieleitung - welche zu 50% als Logopädin arbeitet - fürsorglich unterstützt.

Was Dich erwartet

Ein Logopädiezimmer wurde in einem neuen Gebäude vor ca. drei Jahren liebevoll eingerichtet und ist voll ausgestattet. Ein zweites Logopädiezimmer ist gerade erst in einem Neubau entstanden und darf in den nächsten Wochen oder Sommerferien nach Lust und Laune eingerichtet werden. (Vieles an Material ist schon vorhanden und für den Rest steht genügend Budget zu Verfügung). Ein drittes Logopädiezimmer ist vollständig ausgestattet. Zudem wird jeder*m Logopädin*en ein MacBook, ein iPhone sowie ein iPad zur Verfügung gestellt.

(Und pssssst: Wenn Du Dich für den Neubau entscheidest, hast Du die Möglichkeit, mit der PMT unter einem Dach zu arbeiten – und kannst mit ihr (sofern Du möchtest) in Zukunft gemeinsame Projekt auf die Beine stellen. In einer anderen Schuleinheit funktioniert dies schon hervorragend.)

Was wir erwarten

Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringst Du zwingend ein durch die EDK anerkanntes Diplom der Logopädie mit. Du bist engagiert wie auch selbstständig und hast eine kommunikative Persönlichkeit. Ebenso zeigst Du Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit in den Schulen.

Unser Angebot

Wir bieten eine vielfältige und interessante Aufgabe in einem kompetenten Logopädieteam. 
A propos gemeinsam: Wir sind ein momentan fünfköpfiges, humorvolles, engagiertes und hilfsbereites Frauenpower-Team im Alter von Mitte 20 bis Anfang 50, das sich mindestens einmal pro Monat zu einem gemeinsamen Austausch trifft. Zusätzlich finden mehrmals jährlich interne Weiterbildungen gemeinsam mit der PMT statt – dies ist nicht nur sehr spannend, sondern auch unterhaltsam. 

Kontakt

Du denkst jetzt bestimmt: «DA MÖCHTE ICH HIN!» (Das finden wir super!) Aber wo ist denn eigentlich «da»? Ha! «Da» ist gerade mal 15 Minuten mit der S4 vom HB Zürich entfernt.
-> Also, kommst Du zu uns nach Adliswil?

Wir freuen uns jetzt schon auf Deine Bewerbung und das erste Kennenlernen. 

Bei Interesse (und auch Fragen) kannst Du Dich direkt an die Leitung Logopädie wenden:
Barbara Huggenberger - barbara.huggenberger@adliswil.ch - 079 170 55 33

Herzliche Grüsse und bis bald, die vorfreudigen Adliswiler Logopädinnen
Andrea, Barbara, Evelyne, & Nina