SachbearbeiterIn Betreibungsamt 80% - 100%

  • Teilzeit
scheme image

Einleitung

Die Stadt Adliswil ist eine dynamische Stadt mit hoher Lebensqualität, die in den letzten Jahren rasch gewachsen ist. Mit kundenfreundlichen Dienstleistungen ist die Verwaltung für die rund 19‘000 Einwohnerinnen und Einwohner da.

Für das Betreibungs- und Stadtammannamt Sihltal suchen wir per 1. April 2021 einen


SachbearbeiterInnen 80% - 100%

Das sind Ihre Aufgaben

Diese vielseitige Aufgabe mit viel Kundenkontakt umfasst administrative Aufgaben, wie z.B. die Verarbeitung von eingehenden Betreibungsbegehren, das Erteilen von Betreibungsauskünften, die Bedienung des Kundenschalters und der Telefonzentrale sowie die Zustellung (auch im Aussendienst) von Zahlungsbefehlen und amtlichen Zustellungen.

Was wir von Ihnen erwarten

Neben einer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung mit. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkurs­recht (SchKG). Sie zeichnen sich durch eine speditive sowie sehr exakte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Verständnis für Personen in schwierigen Situationen sind weitere Eigenschaften, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit benötigen. Sie verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse und haben den Führerschein Kat. B.

Unser Angebot an Sie

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine zeitgemässe Infrastruktur.

Kontakt

Wenn Sie mehr über diese spannende Herausforderung wissen möchten, nehmen Sie bitte mit Manuela Ruckstuhl, Betreibungsbeamtin und Stadtammann, Telefon 044 711 78 83, Kontakt auf.